
Elf Jahre, drei Monate und acht Tage – so lange war Mick Brisgau spurlos verschwunden. Jetzt meldet sich „Der letzte Bulle“ zurück: Ab Montag, 24. November, um 20:15 Uhr startet in SAT.1 die sechste Staffel der Kultserie mit Henning Baum in der Hauptrolle. Die neuen Folgen laufen jeweils in Doppelfolgen und stehen anschließend auch kostenlos auf Joyn bereit.
Henning Baum über seine Rückkehr als unkonventioneller Ruhrpott-Cop: „Es gibt wohl kaum eine Figur, die so viele unterschiedliche Facetten zeigen kann wie Mick Brisgau. Es ist spannend, nach so langer Zeit wieder in Micks Essener Revier zurückzukehren. Das Interessante ist, dass wir unsere Rollen in gereifter Form wiederentdecken – und zugleich die Vertrautheit geblieben ist.“
Inhaltlich geht es sofort turbulent los: Totgeglaubte leben länger – das gilt besonders für Mick Brisgau. Nach über einem Jahrzehnt taucht er plötzlich wieder in seinem Essener Revier auf und wird direkt in einen Mordfall verwickelt. Wo war Mick in all den Jahren? Und wie gelingt es ihm, die Handschellen wieder loszuwerden?
Mit dem Comeback knüpft der Sender an den Erfolg der Kultserie an, die schon in den 2010er-Jahren Millionen Fans begeisterte.

Kommentare