Mord ahoi! „Miss Merkel – Ein Kreuzfahrt-Krimi“: Neuer Fall „Mord auf hoher See“ am 2. September bei RTL

Angela Merkel (Katharina Thalbach) (über RTL)
Angela Merkel (Katharina Thalbach) (über RTL)

Am Dienstag, 2. September 2025, um 20:15 Uhr läuft bei RTL der brandneue Film „Mord auf hoher See“ aus der beliebten Krimi-Komödienreihe „Miss Merkel – Ein Kreuzfahrt-Krimi“. Die gefeierte Schauspielerin Katharina Thalbach kehrt zurück als detektivische Ex-Kanzlerin Angela Merkel – diesmal mitten auf dem Atlantik.

Die Story: Angela Merkel genießt mit Ehemann Achim (Thorsten Merten) und Bodyguard Mike (Tim Kalkhof) eine Kreuzfahrt, doch der Traumurlaub nimmt eine dramatische Wendung. Am ersten Abend wird der berühmte Thrillerautor Florian Watzek (Stephan Luca) überraschend ermordet. Alle anderen Krimiautoren an Bord werden zu Verdächtigen – höchste Zeit für die Meisterdetektivin, den Fall zu lösen.

Die Produktion entstand Anfang 2025 auf dem Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 5 von TUI Cruises und glänzt mit einem erstklassigen Cast, darunter Dirk Borchardt, Lara Mandoki, Saskia Fischer, Julius Feldmeier und Matthias Komm. Ein Krimi mit Humor, Spannung und zahlreichen Anspielungen auf Deutschlands Thriller-Größen wie Sebastian Fitzek.

In unserer Bildergalerie zeigen wir exklusive Szenenfotos, Einblicke hinter die Kulissen und die schönsten Eindrücke von der „Miss Merkel“-Kreuzfahrt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Stuttgarter Blatt 274 Artikel
Das Stuttgarter Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Stuttgart. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Wir freuen uns auf deinen Beitrag! Diskutiere mit und teile deine Perspektive. Mit * gekennzeichnete Angaben sind Pflichtfelder. Bitte nutze deinen Klarnamen (Vor- und Nachname) und eine gültige E-Mail-Adresse (wird nicht veröffentlicht). Wir prüfen jeden Kommentar kurz. Beiträge, die unsere Netiquette respektieren, werden freigeschaltet; Hassrede, Beleidigungen, Hetze, Spam oder Werbung werden nicht veröffentlicht. Es gelten unsere Datenschutzvereinbarungen.